Skip to content

Zur Landschaftspflege: Wasserbüffel grasen auf dem Süd-Gelände des CleanTech Business Parks Marzahn

Tiere bleiben drei Monate auf dem 25-ha-Gelände

Seit 2011 hat der Schäfer Knut Kucznik Wasserbüffel in Pflege. Wasserbüffel beweiden nasse Standorte und sind sehr genügsam. So lassen sich beispielsweise gut Niedermoorstandorte pflegen. Sie sind sehr friedliche und liebenswerte Tiere.

Schäfer Knut Kucznik brachte mit seinem ehemaligen Lehrmeister Horst Froh (83) und zwei Mitarbeitenden die Büffel zum CBP. Die Fläche war mit einer Suhle und einer Tränke bereits ideal vorbereitet, sodass sich die Büffel direkt nach der Ankunft heimisch fühlten. Schon zu DDR-Zeiten wurden auf den Flächen des heutigen CBP Schafe gehütet.

Zur Sicherheit ist das Weidegelände mit einem Elektrozaun gesichert, der bitte nicht berührt werden soll.

Kontakt

Lukas Becker
WISTA Management GmbH
Rudower Chaussee 17 | D-12489 Berlin
Mobil: +49 151 111 22 847
becker@wista.de

WEITERE BEITRÄGE

An den Anfang scrollen